SWM Gran Milano 440 2016 vs. FB Mondial Pagani 300 2018
Bewertung
SWM Gran Milano 440 2016 vs. FB Mondial Pagani 300 2018 - Vergleich im Überblick
Der SWM Gran Milano 440 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 445 Kubik steht die FB Mondial Pagani 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Pagani 300 von 12 Newtonmeter bei 7'000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der Gran Milano 440.
Bei der Gran Milano 440 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Pagani 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SWM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die FB Mondial vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Gran Milano 440 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pagani 300 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der SWM Gran Milano 440 misst 1'410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 809 Millimeter. Die FB Mondial Pagani 300 ist von Radachse zu Radachse 1'370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 145 kg ist die SWM deutlich schwerer als die FB Mondial mit 135 kg.
In den Tank der Gran Milano 440 passen 22.5 Liter Sprit. Bei der Pagani 300 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
SWM Gran Milano 440 2016 |
FB Mondial Pagani 300 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 445 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 90 mm | 77 mm |
Hub | 70 mm | 53.6 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 25 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 12.3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 11.5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 47 mm | 41 mm |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1410 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 809 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 145 kg | 135 kg |
Tankinhalt | 22.5 l | 9 l |
Länge | 1980 mm | |
Breite | 650 mm | |
Höhe | 1050 mm | |
Führerscheinklassen | A2 |