Sym NH T 125 2021 vs. Kawasaki Z125 2021

Sym NH T 125 2021

Kawasaki Z125 2021

Bewertung

Sym NH T 125 2021
VS.
Kawasaki Z125 2021
 

Sym NH T 125 2021 vs. Kawasaki Z125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Sym NH T 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Kawasaki Z125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NH T 125.

Bei der NH T 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Z125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sym vorne eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 222 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NH T 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Sym NH T 125 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Kawasaki Z125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der NH T 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Z125 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.

Von der Sym NH T 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z125 sind derzeit 19 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym NH T 125 2021

Kawasaki Z125 2021

Sym NH T 125 2021 Kawasaki Z125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124,1 ccm 125 ccm
Bohrung 56,5 mm 58 mm
Hub 49,5 mm 47,2 mm
Leistung 10,2 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 9,5 Nm 11,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7700 U/min
Verdichtung 10,1 11,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Schmierung Druckumlauf
Drosselklappendurchmesser 28 mm
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66,9 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm 37 mm
Federweg 140 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 42,5 mm 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 288 mm 263 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 222 mm 193 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2068 mm 1935 mm
Breite 860 mm 740 mm
Höhe 1195 mm 1015 mm
Radstand 1405 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 810 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 150 kg
Tankinhalt 11 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 440 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 146 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts