Sym NH T 125 2023 vs. Motron X-Nord 125 2023

Sym NH T 125 2023

Motron X-Nord 125 2023

Bewertung

Sym NH T 125 2023
vs.
Motron X-Nord 125 2023

Sym NH T 125 2023 vs. Motron X-Nord 125 2023 - Vergleich im Überblick

Der Sym NH T 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Motron X-Nord 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Motron bietet mit 13 PS bei 9'500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 8'500 U / min.

Das maximale Drehmoment der X-Nord 125 von 10 Newtonmeter bei 5'500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6'500 Umdrehungen bei der NH T 125.

Bei der NH T 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die X-Nord 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sym vorne eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 222 Millimeter Durchmesser und. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NH T 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Nord 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 120/80-17 hinten.

Der Radstand der Sym NH T 125 misst 1'405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 175 kg ist die Motron viel schwerer als die Sym mit 150 kg.

In den Tank der NH T 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der X-Nord 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Sym NH T 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron X-Nord 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym NH T 125 2023

Motron X-Nord 125 2023

Sym NH T 125 2023 Motron X-Nord 125 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124.1 ccm 124.8 ccm
Bohrung 56.5 mm 58 mm
Hub 49.5 mm 47 mm
Leistung 10.2 PS 12.64 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 9.5 Nm 9.6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5500 U/min
Verdichtung 10.1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Zündung ECU
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 42.5 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 288 mm 265 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 222 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2068 mm 2085 mm
Breite 860 mm 830 mm
Höhe 1195 mm 1285 mm
Radstand 1405 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht fahrbereit 150 kg 175 kg
Tankinhalt 11 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h 95 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 440 km 466 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km 68 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.5 l/100km 3 l/100km


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