Sym Wolf CR 300i 2021 vs. Voge 300AC 2021
Bewertung
Sym Wolf CR 300i 2021 vs. Voge 300AC 2021 - Vergleich im Überblick
Der Sym Wolf CR 300i mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Voge 300AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Wolf CR 300i von 26 Newtonmeter bei 6'000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 24 Nm Drehmoment bei 6'500 Umdrehungen bei der 300AC.
Bei der Wolf CR 300i federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 300AC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sym vorne eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Wolf CR 300i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300AC Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Sym Wolf CR 300i misst 1'340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Sym etwas schwerer als die Voge mit 170 kg.
In den Tank der Wolf CR 300i passen 14 Liter Sprit. Bei der 300AC sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Wolf CR 300i 2021 |
Voge 300AC 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278.3 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 27.2 PS | 26 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 23.5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11.2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 110 mm | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 288 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2050 mm | 2025 mm |
Breite | 818 mm | 830 mm |
Höhe | 1097 mm | 1135 mm |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 799 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | 170 kg |
Tankinhalt | 14 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 138 km/h | |
Reichweite | 500 km | 517 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 64 g/km | 74 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.8 l/100km | 3.2 l/100km |
Führerscheinklassen | A2 |