Triumph Bonneville SE 2014 vs. Triumph Street Twin 2016

Bewertung

Triumph Bonneville SE 2014
vs.
Triumph Street Twin 2016

Triumph Bonneville SE 2014 vs. Triumph Street Twin 2016 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville SE mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber. Die Bonneville SE bietet mit 68 PS bei 7'500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Street Twin mit 55 PS bei 5'900 U / min.

Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3'230 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5'800 Umdrehungen bei der Bonneville SE.

Bei der Bonneville SE federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Street Twin setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville SE vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Street Twin vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville SE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Twin Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville SE misst 1'490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Triumph Street Twin ist von Radachse zu Radachse 1'415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.

In den Tank der Bonneville SE passen 16 Liter Sprit. Bei der Street Twin sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville SE 2014

Triumph Street Twin 2016

Triumph Bonneville SE 2014 Triumph Street Twin 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 900 ccm
Bohrung 90 mm 84.6 mm
Hub 68 mm 80 mm
Leistung 68 PS 55 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 5900 U/min
Drehmoment 68 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 3230 U/min
Verdichtung 9.2 10.55
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 102.4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Kayaba Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Durchmesser 255 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm
Breite 790 mm 785 mm
Höhe 1130 mm 1114 mm
Radstand 1490 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 740 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit 225 kg
Tankinhalt 16 l 12 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 198 kg


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