Triumph Street Triple RX 2015 vs. Kawasaki Z 400 2019
Bewertung
Triumph Street Triple RX 2015 vs. Kawasaki Z 400 2019 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple RX mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Kawasaki Z 400 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 106 PS bei 11'850 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 45 PS bei 10'000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Street Triple RX von 68 Newtonmeter bei 9'750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 8'000 Umdrehungen bei der Z 400.
Bei der Street Triple RX federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die Z 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple RX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z 400 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple RX misst 1'410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki Z 400 ist von Radachse zu Radachse 1'370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Street Triple RX passen 17.4 Liter Sprit. Bei der Z 400 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple RX 2015 |
Kawasaki Z 400 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 675 ccm | 399 ccm |
Bohrung | 74 mm | 70 mm |
Hub | 52.3 mm | 51.8 mm |
Leistung | 106 PS | 45 PS |
U/min bei Leistung | 11850 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 38 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 12 | 11.5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | Gitterrohr |
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 65.5 Grad | |
Nachlauf | 92 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | Petal |
Marke | Nissin | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | |
Durchmesser | 220 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2055 mm | 1990 mm |
Breite | 740 mm | 800 mm |
Höhe | 1060 mm | 1055 mm |
Radstand | 1410 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
Tankinhalt | 17.4 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 167 kg |