Triumph Street Twin 2021 vs. Triumph Bonneville SE 2014

Triumph Street Twin 2021

Triumph Bonneville SE 2014

Bewertung

Triumph Street Twin 2021
VS.
Triumph Bonneville SE 2014
 

Triumph Street Twin 2021 vs. Triumph Bonneville SE 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Triumph Bonneville SE mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5800 Umdrehungen bei der Bonneville SE.

Bei der Street Twin federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Bonneville SE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Twin vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Bonneville SE vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Twin auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville SE Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Twin misst 1450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Triumph Bonneville SE ist von Radachse zu Radachse 1490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Street Twin passen 12 Liter Sprit. Bei der Bonneville SE sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Twin 2021

Triumph Bonneville SE 2014

Triumph Street Twin 2021 Triumph Bonneville SE 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 900 ccm 865 ccm
Bohrung 84.6 mm 90 mm
Hub 80 mm 68 mm
Leistung 65 PS 68 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 80 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 3800 U/min 5800 U/min
Verdichtung 11 9.2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 25.1 Grad
Nachlauf 102.4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge
Marke Kayaba Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2095 mm 2115 mm
Breite 780 mm 790 mm
Höhe 1110 mm 1130 mm
Radstand 1450 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 765 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 12 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 292 km
CO²-Ausstoß kombiniert 93 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4.1 l/100km
Standgeräusch 95 db
Gewicht fahrbereit 225 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts