Triumph Thruxton 2014 vs. BMW R nineT Urban G/S 2021

Triumph Thruxton 2014

BMW R nineT Urban G/S 2021

Bewertung

Triumph Thruxton 2014
vs.
BMW R nineT Urban G/S 2021

Triumph Thruxton 2014 vs. BMW R nineT Urban G/S 2021 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die BMW R nineT Urban G/S mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1'170 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R nineT Urban G/S von 116 Newtonmeter bei 6'000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 5'800 Umdrehungen bei der Thruxton.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die R nineT Urban G/S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thruxton auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Urban G/S Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1'490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die BMW R nineT Urban G/S ist von Radachse zu Radachse 1'527 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der R nineT Urban G/S sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Thruxton gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R nineT Urban G/S sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thruxton 2014

BMW R nineT Urban G/S 2021

Triumph Thruxton 2014 BMW R nineT Urban G/S 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Boxer
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 865 ccm 1170 ccm
Bohrung 90 mm 101 mm
Hub 68 mm 73 mm
Leistung 69 PS 109 PS
U/min bei Leistung 7400 U/min 7250 U/min
Drehmoment 69 Nm 116 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 6000 U/min
Verdichtung 9.9 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 5 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 61.5 Grad
Nachlauf 110.6 mm
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba
Aufhängung Paralever
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 265 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2150 mm 2175 mm
Breite 830 mm 865 mm
Höhe 1095 mm 1330 mm
Radstand 1490 mm 1527 mm
Sitzhöhe von 820 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit 230 kg
Tankinhalt 16 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 223 kg
Standgeräusch 90 db

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