Triumph Thruxton 2014 vs. Yamaha XSR900 2018

Bewertung

Triumph Thruxton 2014
vs.
Yamaha XSR900 2018

Triumph Thruxton 2014 vs. Yamaha XSR900 2018 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 115 PS bei 10'000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 69 PS bei 7'400 U / min.

Das maximale Drehmoment der XSR900 von 88 Newtonmeter bei 8'500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 69 Nm Drehmoment bei 5'800 Umdrehungen bei der Thruxton.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die XSR900 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thruxton auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1'490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Yamaha XSR900 ist von Radachse zu Radachse 1'440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 230 kg ist die Triumph massiv schwerer als die Yamaha mit 188 kg.

In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der XSR900 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Thruxton gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR900 sind derzeit 13 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thruxton 2014

Yamaha XSR900 2018

Triumph Thruxton 2014 Yamaha XSR900 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 847 ccm
Bohrung 90 mm 78 mm
Hub 68 mm 59.1 mm
Leistung 69 PS 115 PS
U/min bei Leistung 7400 U/min 10000 U/min
Drehmoment 69 Nm 87.5 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 8500 U/min
Verdichtung 9.9 11.5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Starter Elektro
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 103 mm
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 137 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2150 mm 2075 mm
Breite 830 mm 815 mm
Höhe 1095 mm 1135 mm
Radstand 1490 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 820 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 230 kg 188 kg
Tankinhalt 16 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg

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