Triumph Thunderbird Storm 2017 vs. Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022

Triumph Thunderbird Storm 2017

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022

Bewertung

Triumph Thunderbird Storm 2017
vs.
Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022

Triumph Thunderbird Storm 2017 vs. Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1'699 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road King FLHR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1'745 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 98 PS bei 5'200 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 84 PS bei 5'020 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2'950 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 147 Nm Drehmoment bei 3'250 Umdrehungen bei der Touring Road King FLHR.

Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Touring Road King FLHR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road King FLHR Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1'615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road King FLHR ist von Radachse zu Radachse 1'625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der Touring Road King FLHR sind es 22.7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Storm 2017

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022

Triumph Thunderbird Storm 2017 Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1699 ccm 1745 ccm
Bohrung 107.1 mm 100 mm
Hub 94.3 mm 111.1 mm
Leistung 98 PS 84 PS
U/min bei Leistung 5200 U/min 5020 U/min
Drehmoment 156 Nm 147 Nm
U/min bei Drehmoment 2950 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9.7 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Showa
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2340 mm 2450 mm
Breite 880 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1615 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 700 mm 705 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg 375 kg
Tankinhalt 22 l 22.7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 360 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Reichweite 378 km
CO²-Ausstoß kombiniert 138 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km
Standgeräusch 94 db

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts