Triumph Trident 660 2021 vs. Brixton Crossfire 500 X 2021

Triumph Trident 660 2021

Brixton Crossfire 500 X 2021

Bewertung

Triumph Trident 660 2021 100%
vs.
Brixton Crossfire 500 X 2021 0%

Triumph Trident 660 2021 vs. Brixton Crossfire 500 X 2021 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Trident 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 81 PS bei 10'250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Brixton mit 48 PS bei 8'500 U / min.

Bei der Trident 660 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die Crossfire 500 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Trident 660 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 500 X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Trident 660 misst 1'401 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Brixton Crossfire 500 X ist von Radachse zu Radachse 1'416 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Brixton ähnlich schwer wie die Triumph mit 189 kg.

In den Tank der Trident 660 passen 14 Liter Sprit.

Von der Triumph Trident 660 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 X sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Trident 660 2021

Brixton Crossfire 500 X 2021

Triumph Trident 660 2021 Brixton Crossfire 500 X 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 660 ccm 486 ccm
Bohrung 74 mm
Hub 51.1 mm
Leistung 81 PS 48 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 64 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6750 U/min
Verdichtung 11.95
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 24.6 Grad
Nachlauf 107.3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 795 mm 757 mm
Höhe 1089 mm 1116 mm
Radstand 1401 mm 1416 mm
Sitzhöhe von 805 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg 190 kg
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 304 km
CO2-Ausstoß kombiniert 107 g/km 92 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4.6 l/100km 4 l/100km
Länge 2117 mm
Standgeräusch 96 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display