United Motors UM Renegade Commando Classic 125 2018 vs. MAG Legenders V 125 2022
Bewertung
United Motors UM Renegade Commando Classic 125 2018 vs. MAG Legenders V 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der United Motors UM Renegade Commando Classic 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die MAG Legenders V 125 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Legenders V 125 von 9 Newtonmeter bei 7'500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der Renegade Commando Classic 125.
Bei der Renegade Commando Classic 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Legenders V 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der United Motors UM vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die MAG vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Renegade Commando Classic 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 16 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Legenders V 125 Reifen in den Größen 120/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Mit einem Trockengewicht von 155 kg ist die MAG ähnlich schwer wie die United Motors UM mit 153 kg.
Bei der Legenders V 125 sind es 16.5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
United Motors UM Renegade Commando Classic 125 2018 |
MAG Legenders V 125 2022 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 13 PS | 14 PS |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V | |
Drehmoment | 9.4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Zündung | CDI | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2290 mm | 2135 mm |
Breite | 800 mm | 810 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 700 mm |
Gewicht trocken | 153 kg | 155 kg |
Führerscheinklassen | A1 | |
Höhe | 1120 mm | |
Tankinhalt | 16.5 l | |
Reichweite | 550 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km |