United Motors UM Renegade Sport 125 2022 vs. BMW G 310 GS 2022
Bewertung
United Motors UM Renegade Sport 125 2022 vs. BMW G 310 GS 2022 - Vergleich im Überblick
Der United Motors UM Renegade Sport 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die BMW G 310 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 313 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 34 PS bei 9'500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur United Motors UM mit 10 PS bei 7'900 U / min.
Das maximale Drehmoment der G 310 GS von 28 Newtonmeter bei 7'500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 5'600 Umdrehungen bei der Renegade Sport 125.
Bei der Renegade Sport 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die G 310 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der United Motors UM vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Renegade Sport 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der G 310 GS Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der United Motors UM Renegade Sport 125 misst 1'410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die BMW G 310 GS ist von Radachse zu Radachse 1'420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der Renegade Sport 125 passen 13.5 Liter Sprit. Bei der G 310 GS sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
United Motors UM Renegade Sport 125 2022 |
BMW G 310 GS 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 313 ccm |
Leistung | 9.5 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 7900 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 10.5 Nm | 28 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 10 | 10.9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 62.1 mm | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 180 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 180 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2095 mm | 2075 mm |
Breite | 890 mm | 880 mm |
Höhe | 1168 mm | |
Radstand | 1410 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit | 145 kg | |
Tankinhalt | 13.5 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 843 km | |
CO2-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1.6 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 169.5 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h |