Vespa GTS 125 2022 vs. Fantic Caballero Deluxe 500 2022
Bewertung
Vespa GTS 125 2022 vs. Fantic Caballero Deluxe 500 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic Caballero Deluxe 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Caballero Deluxe 500 von 40 Newtonmeter bei 6'000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6'750 Umdrehungen bei der GTS 125.
Bei der GTS 125 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Caballero Deluxe 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Deluxe 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 misst 1'380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Fantic Caballero Deluxe 500 ist von Radachse zu Radachse 1'425 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der Caballero Deluxe 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Deluxe 500 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 2022 |
Fantic Caballero Deluxe 500 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 52 mm | 94.5 mm |
Hub | 58.7 mm | 64 mm |
Leistung | 14 PS | 38.5 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 7100 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 40.2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Zündung | CDI | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Zugstufe |
Material | Stahl | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 320 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2080 mm |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 820 mm |
Tankinhalt | 7 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 291 km | 285 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | 97 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.4 l/100km | 4.2 l/100km |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg |