Vespa GTS 125 2023 vs. Vespa GTS 125 2022

Vespa GTS 125 2023

Vespa GTS 125 2022

Bewertung

Vespa GTS 125 2023
vs.
Vespa GTS 125 2022

Vespa GTS 125 2023 vs. Vespa GTS 125 2022 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der GTS 125 2023 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GTS 125 2022 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 125 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 125 2023 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 2022 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 125 2023 misst 1'385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 125 2022 ist von Radachse zu Radachse 1'380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GTS 125 2023 passen 7 Liter Sprit. Bei der GTS 125 2022 sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 125 2023 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 2022 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 2023

Vespa GTS 125 2022

Vespa GTS 125 2023 Vespa GTS 125 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58.7 mm 58.7 mm
Leistung 14 PS 14 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8750 U/min
Drehmoment 12 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Verdichtung 12
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1980 mm 1950 mm
Breite 765 mm 755 mm
Höhe 1170 mm 1170 mm
Radstand 1385 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Tankinhalt 7 l 7 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 291 km 291 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.5 l/100km 2.4 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Keyless System

Stärken und Schwächen

Vespa GTS 125 2023

Fazit von Juliane vom 11.10.2022:

Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.

  • neues Design der ursprünglichen Linie treu
  • leichtes, spielerisches Handling
  • Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
  • zu wenig Stauraum unter Sitzbank
  • Soziusfussrasten zu weit innen positioniert 
  • Stauraum unter Sitz wird erwärmt


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts