Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 vs. Fantic Caballero Scrambler 125 2021
Bewertung
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 vs. Fantic Caballero Scrambler 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 Supersport iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Supersport iGET von 12 Newtonmeter bei 6'750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der Caballero Scrambler 125.
Bei der GTS 125 Supersport iGET federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Caballero Scrambler 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 Supersport iGET auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 125 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 Supersport iGET misst 1'380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Fantic Caballero Scrambler 125 ist von Radachse zu Radachse 1'425 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 Supersport iGET passen 7 Liter Sprit. Bei der Caballero Scrambler 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 |
Fantic Caballero Scrambler 125 2021 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124.45 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58.7 mm | 58.6 mm |
Leistung | 14 PS | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Drehmoment | 12 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Zugstufe |
Material | Stahl | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 320 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2080 mm |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 820 mm |
Tankinhalt | 7 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.4 l/100km | |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken | 130 kg |