Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 vs. Honda Super Cub C 125 2022
Bewertung
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 vs. Honda Super Cub C 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 Supersport iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda Super Cub C 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Vespa hat mit 14 PS bei 8'750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 10 PS bei 7'500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Supersport iGET von 12 Newtonmeter bei 6'750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6'250 Umdrehungen bei des Super Cub C 125.
Bei der GTS 125 Supersport iGET federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Super Cub C 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 Supersport iGET auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Cub C 125 Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 Supersport iGET misst 1'380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda Super Cub C 125 ist von Radachse zu Radachse 1'245 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 Supersport iGET passen 7 Liter Sprit. Bei der Super Cub C 125 sind es 3.7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 |
Honda Super Cub C 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 50 mm |
Hub | 58.7 mm | 63.1 mm |
Leistung | 14 PS | 9.8 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 10.4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10 | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone | |
Lenkkopfwinkel | 63.5 Grad | |
Nachlauf | 71 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 26 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 110 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 80 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1915 mm |
Breite | 755 mm | 720 mm |
Höhe | 1170 mm | 1000 mm |
Radstand | 1380 mm | 1245 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Tankinhalt | 7 l | 3.7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | 246 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | 34 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.4 l/100km | 1.5 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 110 kg | |
Standgeräusch | 80 db |