Vespa GTS 125 Touring iGET 2021 vs. Vespa Primavera 125 (RED) 2021
Bewertung
Vespa GTS 125 Touring iGET 2021 vs. Vespa Primavera 125 (RED) 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 Touring iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Primavera 125 (RED) mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die GTS 125 Touring iGET hat mit 14 PS bei 8'750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Primavera 125 (RED) mit 11 PS bei 8'000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Touring iGET von 12 Newtonmeter bei 6'750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6'750 Umdrehungen bei der Primavera 125 (RED).
Bei der GTS 125 Touring iGET federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Primavera 125 (RED) setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 Touring iGET vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Primavera 125 (RED) vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 Touring iGET auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 (RED) Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 Touring iGET misst 1'380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 (RED) ist von Radachse zu Radachse 1'340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 Touring iGET passen 7 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 (RED) sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 Touring iGET 2021 |
Vespa Primavera 125 (RED) 2021 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58.7 mm | 58.6 mm |
Leistung | 14 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 10.4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 140 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1870 mm |
Breite | 755 mm | 735 mm |
Höhe | 1170 mm | 1150 mm |
Radstand | 1380 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 7 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | 320 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | 60 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.4 l/100km | 2.5 l/100km |