Vespa GTS 125 ie Super 2020 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2022
Bewertung
Vespa GTS 125 ie Super 2020 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 ie Super von 11 Newtonmeter bei 6'750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6'500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.
Bei der GTS 125 ie Super federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Tweet 125 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 ie Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 ie Super misst 1'380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1'330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 ie Super passen 7 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 GT sind es 5.5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 ie Super 2020 |
Peugeot Tweet 125 GT 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52.4 mm |
Hub | 58.7 mm | 57.8 mm |
Leistung | 12.2 PS | 11.4 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11.1 Nm | 10.3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Schmierung | Frischöl | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 226 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 226 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2000 mm |
Breite | 755 mm | 690 mm |
Höhe | 1170 mm | 1125 mm |
Radstand | 1380 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 5.5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | |
Gewicht trocken | 114 kg | |
Reichweite | 229 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.4 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db |