Vespa GTS 125 Super 2024 vs. BMW CE 04 2024

Vespa GTS 125 Super 2024

BMW CE 04 2024

Bewertung

Vespa GTS 125 Super 2024
vs.
BMW CE 04 2024

Vespa GTS 125 Super 2024 vs. BMW CE 04 2024 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der BMW CE 04 mit seinem Elektro Motor gegenüber.

Das maximale Drehmoment des CE 04 von 62 Newtonmeter bei 1500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6750 Umdrehungen bei der GTS 125 Super.

Bei der GTS 125 Super federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der CE 04 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 125 Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CE 04 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 125 Super misst 1385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der BMW CE 04 ist von Radachse zu Radachse 1675 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der GTS 125 Super passen 7 Liter Sprit.

Von der Vespa GTS 125 Super gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW CE 04 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 Super 2024

BMW CE 04 2024

Vespa GTS 125 Super 2024 BMW CE 04 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58.7 mm
Leistung 14 PS 42 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 4900 U/min
Drehmoment 12 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 1500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik
Motorbauart Elektro
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 63.5 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Einarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Aufnahme direkt
Federweg 92 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 220 mm 265 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 265 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 15 Zoll
Länge 1980 mm 2285 mm
Breite 765 mm 885 mm
Höhe 1170 mm 1150 mm
Radstand 1385 mm 1675 mm
Sitzhöhe von 790 mm 780 mm
Tankinhalt 7 l
Führerscheinklassen A1 A
Reichweite 291 km 130 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.5 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 231 kg
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Akku-Leistung (Volt V) 147.6 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 60.6 Ah
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) 8.9 kWh
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung Keyless System Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts