Vespa GTS 125 Super 2024 vs. BMW CE 04 2024
Bewertung
Vespa GTS 125 Super 2024 vs. BMW CE 04 2024 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der BMW CE 04 mit seinem Elektro Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment des CE 04 von 62 Newtonmeter bei 1500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6750 Umdrehungen bei der GTS 125 Super.
Bei der GTS 125 Super federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der CE 04 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CE 04 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 Super misst 1385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der BMW CE 04 ist von Radachse zu Radachse 1675 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 Super passen 7 Liter Sprit.
Von der Vespa GTS 125 Super gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW CE 04 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 Super 2024 |
BMW CE 04 2024 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58.7 mm | |
Leistung | 14 PS | 42 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 4900 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 1500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Motorbauart | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63.5 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 92 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 265 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 1980 mm | 2285 mm |
Breite | 765 mm | 885 mm |
Höhe | 1170 mm | 1150 mm |
Radstand | 1385 mm | 1675 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Tankinhalt | 7 l | |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Reichweite | 291 km | 130 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.5 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 231 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | |
Akku-Leistung (Volt V) | 147.6 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 60.6 Ah | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 8.9 kWh | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |