Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 vs. GASGAS MC 125 2023
Bewertung
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 vs. GASGAS MC 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 Supersport iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die GASGAS MC 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Supersport iGET von 12 Newtonmeter bei 6'750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der MC 125.
Bei der GTS 125 Supersport iGET federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die MC 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 Supersport iGET auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MC 125 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/100-19 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 Supersport iGET misst 1'380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die GASGAS MC 125 ist von Radachse zu Radachse 1'485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 Supersport iGET passen 7 Liter Sprit. Bei der MC 125 sind es 7.5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 |
GASGAS MC 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124.8 ccm |
Bohrung | 52 mm | 54 mm |
Hub | 58.7 mm | 54.5 mm |
Leistung | 14 PS | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Drehmoment | 12 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63.9 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 310 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Marke | WP | |
Federweg | 300 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 1950 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 950 mm |
Tankinhalt | 7 l | 7.5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.4 l/100km | |
Gewicht trocken | 87.5 kg |