Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2019 vs. Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021

Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2019

Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021

Bewertung

Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2019
vs.
Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021

Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2019 vs. Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der GTS 300 hpe Super Tech 2019 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GTS 300 hpe Super Tech 2021 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 hpe Super Tech 2019 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 300 hpe Super Tech 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300 hpe Super Tech 2019 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 hpe Super Tech 2021 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2019 misst 1'375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021 ist von Radachse zu Radachse 1'375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GTS 300 hpe Super Tech 2019 passen 7 Liter Sprit. Bei der GTS 300 hpe Super Tech 2021 sind es 8.5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2019 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2019

Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021

Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2019 Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 278 ccm
Bohrung 75 mm 75 mm
Hub 63 mm 63 mm
Leistung 23.8 PS 23.8 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 26 Nm 26 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1950 mm 1950 mm
Breite 755 mm 755 mm
Höhe 1170 mm 1170 mm
Radstand 1375 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg
Tankinhalt 7 l 8.5 l
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 265 km
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3.2 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2019

Fazit von Der Horvath vom 20.10.2019:

Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2020

Fazit von 1000PS.at vom 03.08.2020:

Für Stadtmenschen die viel Charme und Flair in ihrem Roller suchen, ist die neue Vespa GTS 300 hpe SuperTech ein Traum. Klassische Linien, gute Verarbeitung und der stärkste Motor, der serienmäßig in einer Vespa verbaut wurde, machen die GTS 300 zu einem herrlichen Begleiter des Alltags. Entscheidet man sich für die Super Tech Variante profitiert man zusätzlich von der einfach zu bedienenden Connectivity, die vor allem durch die Navigation am TFT-Display punktet. Dank Vespas jahrelanger Erfahrung mit der GTS 300 findet man kaum etwas Negatives an der GTS - so dermaßen ausgereift ist der hübsche Roller bereits.

Die Vespa GTS 300 Super Tech ist die modernste Vespa am Markt und zeichnet sich vor allem durch ihren starken und dennoch angenehm laufenden Motor aus. Das TFT Display ist ebenfalls eine Bereicherung. An der Vespa App muss allerdings noch ein wenig gearbeitet werden, denn hier besteht noch Potenzial was die Connectivity betrifft. Auch das Kurvenverhalten ist in längeren Kurven noch ausbaufähig. Wer aber vor allem stilvoll und auch ein wenig sportlich in der Stadt unterwegs sein will, der kann mit der Vespa GTS 300 Super Tech nichts falsch machen.

  • genügend Leistung für Stadt und Landstrasse
  • niedriger Verbrauch
  • hochwertige Verarbeitung
  • hübsche Optik
  • gut abzulesendes TFT-Display
  • Smartphone Connectivity
  • einfach zu fahren
  • konzeptbedingt nicht sehr stabil bei höherem Tempo
  • Guter Motor
  • gute Bremsen
  • TFT-Display
  • Bauart bedingt in längeren Kurven ein wenig instabil
  • Probleme mit der Connectivity


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts