Vespa Primavera 125 iGet 2020 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021
Bewertung
Vespa Primavera 125 iGet 2020 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 125 iGet mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die GTS 125 iGET hat mit 14 PS bei 8'750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Primavera 125 iGet mit 11 PS bei 7'700 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 iGET von 12 Newtonmeter bei 6'750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6'000 Umdrehungen bei der Primavera 125 iGet.
Bei der Primavera 125 iGet federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die GTS 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 125 iGet vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 125 iGET vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 125 iGet auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 125 iGet misst 1'340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1'380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Primavera 125 iGet passen 8 Liter Sprit. Bei der GTS 125 iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 125 iGet 2020 |
Vespa GTS 125 iGET 2021 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Leistung | 10.8 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 10.4 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58.7 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1950 mm |
Breite | 735 mm | 755 mm |
Höhe | 1150 mm | 1170 mm |
Radstand | 1340 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.4 l/100km |