Voge 300 Rally 2023 vs. KTM 390 Enduro R 2025
Bewertung
Voge 300 Rally 2023 vs. KTM 390 Enduro R 2025 - Vergleich im Überblick
Der Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die KTM 390 Enduro R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 390 Enduro R von 39 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.
Bei der 300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 390 Enduro R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 285 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Enduro R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Voge 300 Rally misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die KTM 390 Enduro R ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der 300 Rally passen 11 Liter Sprit. Bei der 390 Enduro R sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge 300 Rally 2023 |
KTM 390 Enduro R 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 292 ccm | 398,7 ccm |
Leistung | 28,6 PS | 45 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 25 Nm | 39 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 89 mm | |
Hub | 64 mm | |
Verdichtung | 12,6 | |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
Federweg | 205 mm | 230 mm |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 230 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 285 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | Fahrmodi, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2107 mm | |
Breite | 877 mm | |
Höhe | 1405 mm | |
Radstand | 1430 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 915 mm | 890 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 343 km | 264 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 79 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | 3,4 l/100km |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht fahrbereit | 159 kg | |
Wartungsintervall | 10000 km |