Voge 300 Rally 2024 vs. Honda CL500 2024

Voge 300 Rally 2024

Honda CL500 2024

Bewertung

Voge 300 Rally 2024
vs.
Honda CL500 2024

Voge 300 Rally 2024 vs. Honda CL500 2024 - Vergleich im Überblick

Der Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Honda CL500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CL500 von 43 Newtonmeter bei 6'250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6'500 Umdrehungen bei der 300 Rally.

Bei der 300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CL500 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CL500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Voge 300 Rally misst 1'430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Honda CL500 ist von Radachse zu Radachse 1'485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 192 kg ist die Honda massiv schwerer als die Voge mit 158 kg.

In den Tank der 300 Rally passen 11 Liter Sprit. Bei der CL500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Voge 300 Rally 2024

Honda CL500 2024

Voge 300 Rally 2024 Honda CL500 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292 ccm 471 ccm
Leistung 28.6 PS 47 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 25 Nm 43.4 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 67 mm
Hub 66.8 mm
Verdichtung 10.7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 205 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Material Stahl
Aufnahme Pro-Link
Federweg 145 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 265 mm 310 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2107 mm 2175 mm
Breite 877 mm 831 mm
Höhe 1405 mm 1135 mm
Radstand 1430 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 915 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 158 kg 192 kg
Tankinhalt 11 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 343 km 488 km
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3.2 l/100km 3.6 l/100km
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %


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