Voge SR16 125 ABS TCS 2025 vs. Honda NSC Vision 110 2023
Bewertung
Voge SR16 125 ABS TCS 2025 vs. Honda NSC Vision 110 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR16 125 ABS TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 110 Kubik gegenüber. Der Voge bietet mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SR16 125 ABS TCS von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem SR16 125 ABS TCS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR16 125 ABS TCS auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des SR16 125 ABS TCS passen 7,8 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR16 125 ABS TCS 2025 |
Honda NSC Vision 110 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 109,5 ccm |
| Leistung | 11 PS | 9 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 11 Nm | 9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 47 mm | |
| Hub | 65,1 mm | |
| Verdichtung | 10 | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2012 mm | 1925 mm |
| Breite | 730 mm | 686 mm |
| Höhe | 1603 mm | 1115 mm |
| Gewicht fahrbereit | 142 kg | |
| Tankinhalt | 7,8 l | 4,9 l |
| Reichweite | 434 km | 272 km |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | 44 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 1,9 l/100km |
| Radstand | 1280 mm | |
| Sitzhöhe von | 785 mm | |
| Gewicht trocken | 100 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer | |