Voge SR4 350i ABS 2024 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2024
Bewertung
Voge SR4 350i ABS 2024 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR4 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des New Downtown 350i ABS von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 30 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SR4 350i ABS.
Bei dem SR4 350i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der New Downtown 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR4 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
In den Tank des SR4 350i ABS passen 12,8 Liter Sprit. Bei der New Downtown 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR4 350i ABS 2024 |
Kymco New Downtown 350i ABS 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 350 ccm | 321 ccm |
| Leistung | 29 PS | 28,8 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 30 Nm | 30,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Starter | Elektro | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Federweg | 108 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 260 mm |
| Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 240 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2250 mm |
| Breite | 805 mm | 780 mm |
| Höhe | 1390 mm | 1310 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
| Tankinhalt | 12,8 l | 12,5 l |
| Reichweite | 355 km | 328 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | 89 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | 3,8 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 198 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |