Voge SR4 MAX 350 ABS 2023 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021
Bewertung
Voge SR4 MAX 350 ABS 2023 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR4 MAX 350 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5'000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 30 Nm Drehmoment bei 6'000 Umdrehungen bei des SR4 MAX 350 ABS.
Bei dem SR4 MAX 350 ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR4 MAX 350 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
In den Tank des SR4 MAX 350 ABS passen 12.8 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12.5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR4 MAX 350 ABS 2023 |
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 350 ccm | 399.6 ccm |
Leistung | 29 PS | 33.9 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 30 Nm | 34.7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federweg | 107 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 280 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 240 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2190 mm |
Breite | 805 mm | 799 mm |
Höhe | 1390 mm | 1344 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
Tankinhalt | 12.8 l | 12.5 l |
Reichweite | 355 km | 304 km |
CO2-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | 96 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3.6 l/100km | 4.1 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 |