Yamaha MT-07 2018 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022
Bewertung
Yamaha MT-07 2018 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 689 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MT-07 von 68 Newtonmeter bei 6'500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 5'750 Umdrehungen bei des XMAX 300 Tech MAX.
Bei der MT-07 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 300 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-07 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der XMAX 300 Tech MAX vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-07 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-07 misst 1'400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1'540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 182 kg ist die MT-07 ähnlich schwer wie die XMAX 300 Tech MAX mit 180 kg.
In den Tank der MT-07 passen 14 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-07 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 Tech MAX sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-07 2018 |
Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 689 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 80 mm | 70 mm |
Hub | 68.6 mm | 75.8 mm |
Leistung | 75 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 68 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 11.5 | 10.9 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2185 mm |
Breite | 745 mm | 775 mm |
Höhe | 1090 mm | 1415 mm |
Radstand | 1400 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 179 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 182 kg | 180 kg |
Tankinhalt | 14 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reichweite | 433 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 70 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km |