Yamaha MT-125 2018 vs. Yamaha MT-125 2019

Bewertung

Yamaha MT-125 2018
vs.
Yamaha MT-125 2019

Yamaha MT-125 2018 vs. Yamaha MT-125 2019 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-125 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-125 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der MT-125 2018 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die MT-125 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-125 2018 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die MT-125 2019 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-125 2018 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-125 2019 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-125 2018 misst 1'355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha MT-125 2019 ist von Radachse zu Radachse 1'355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der MT-125 2018 passen 11.5 Liter Sprit. Bei der MT-125 2019 sind es ebenfalls 11.5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-125 2018 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-125 2019 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-125 2018

Yamaha MT-125 2019

Yamaha MT-125 2018 Yamaha MT-125 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124.7 ccm 124.7 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58.6 mm 58.6 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 12.4 Nm 12.4 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11.2 11.2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Deltabox Deltabox
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1955 mm 1955 mm
Breite 740 mm 740 mm
Höhe 1040 mm 1040 mm
Radstand 1355 mm 1355 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 138 kg 138 kg
Tankinhalt 11.5 l 11.5 l
Führerscheinklassen A1 A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha MT-125 2018

Fazit von Der Horvath vom 19.09.2018:

Yamaha MT-125 2019

Fazit von Der Horvath vom 05.12.2019:

Vergleicht man die Yamaha MT-125 mit ihrer Konkurrenz aus 2018 wird schnell klar, dass sie in Hinsicht auf die Austattung und die Optik nicht mehr mithalten kann. Unter ihrem angestaubten Kleid steckt jedoch ein hervorragendes Naked Bike, das den sportlichen Aspekt auf Spitzenniveau hält. Die MT-125 ist stabil in der Kurve und bietet genug Punch aus der Kurve, um die Konkurrenz abzuhängen. Ihre Geometrie ist ebenfalls sehr einladend und erweckt das Gefühl, auf einem deutlich stärkeren Naked Bike zu sitzen. Die MT-125 hat es also geschafft - auch vier Jahre nach ihrer Veröffentlichung fährt sie in der A1 Naked Bike Klasse ganz vorne mit.

Modellwechsel richtig gemacht! Mit der neuen MT-125 hat Yamaha den Vogel abgeschossen. Der herrliche Einzylinder gepaart mit dem sportlichen Chassis bringt unglaublichen Fahrspaß, der keine Altersgrenzen kennt. Egal ob jung oder alt – mit solch fahraktiven Eigenschaften muss sich die Konkurrenz warm anziehen! Aufgrund ihrer sportlichen Auslegung muss vielleicht der Alltagskomfort leiden, doch sobald die Straßen kurvig werden, verzeiht man der MT-125 ihre Härte. Ein Motorrad, das man mit viel Stolz besitzen kann!

  • durchzugsstarker Motor
  • erwachsene Geometrie
  • stabiles Fahrverhalten
  • gut für grosse Leute
  • veraltete Optik
  • Bremse
  • Durchzugsstarker Motor
  • Sportliches Chassis
  • Fahraktive Sitzposition
  • Neues LC-Display
  • Aufsehenerregende Optik
  • Fahrwerk im Alltag etwas straff
  • LED-Blinker nur im Zubehör erhältlich

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts