Yamaha MT-125 2021 vs. Yamaha MT-125 2020
Bewertung
Yamaha MT-125 2021 vs. Yamaha MT-125 2020 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-125 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-125 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MT-125 2020 von 12 Newtonmeter bei 8'000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8'000 Umdrehungen bei der MT-125 2021.
Bei der MT-125 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MT-125 2020 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-125 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die MT-125 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-125 2021 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-125 2020 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-125 2021 misst 1'325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha MT-125 2020 ist von Radachse zu Radachse 1'355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der MT-125 2021 passen 11.5 Liter Sprit. Bei der MT-125 2020 sind es ebenfalls 11.5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-125 2021 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-125 2020 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die MT-125 2021 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MT-125 2020 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-125 2021 |
Yamaha MT-125 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124.7 ccm | 124.7 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58.6 mm | 58.6 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 1000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11.5 Nm | 12.4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11.2 | 11.2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Deltabox | Deltabox |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 292 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1960 mm | 1955 mm |
Breite | 800 mm | 740 mm |
Höhe | 1065 mm | 1040 mm |
Radstand | 1325 mm | 1355 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Tankinhalt | 11.5 l | 11.5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 547 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.1 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 138 kg |
Stärken und Schwächen
Yamaha MT-125 2020
Fazit von 1000PS.at vom 05.07.2020:Die Yamaha MT 125 ist ein elegantes und trotzdem auch sportliches Naked Bike, das vor allem im unteren Drehzahlbereich sehr viel an Leistung hergibt. Die aufrechte Sitzposition und das gute Handling runden die MT ab. Nachteile sind aber das keine LED Blinker verbaut wurden und man bei vorgeneigtem Oberkörper über das Tacho hinausragt.
- Sportlich und komfortabel
- Gutes Fahrwerk
- Vielseitig
- Keine LED-Blinker
- gewöhnungsbedürftige Sitzposition bei nach vorne geneigtem Oberkörper