Yamaha MT-125 2022 vs. Yamaha MT-125 2021

Yamaha MT-125 2022

Yamaha MT-125 2021

Bewertung

Yamaha MT-125 2022
vs.
Yamaha MT-125 2021

Yamaha MT-125 2022 vs. Yamaha MT-125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-125 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-125 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der MT-125 2022 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MT-125 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-125 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die MT-125 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-125 2022 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-125 2021 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-125 2022 misst 1'325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha MT-125 2021 ist von Radachse zu Radachse 1'325 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der MT-125 2022 passen 11.5 Liter Sprit. Bei der MT-125 2021 sind es ebenfalls 11.5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-125 2022 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-125 2021 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-125 2022

Yamaha MT-125 2021

Yamaha MT-125 2022 Yamaha MT-125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124.7 ccm 124.7 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58.6 mm 58.6 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 1000 U/min
Drehmoment 11.5 Nm 11.5 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11.2 11.2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Deltabox Deltabox
Lenkkopfwinkel 26 Grad 26 Grad
Nachlauf 95 mm 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 130 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 110 mm 110 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 292 mm 292 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1960 mm 1960 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1065 mm 1065 mm
Radstand 1325 mm 1325 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg 142 kg
Tankinhalt 11.5 l 11.5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 547 km 547 km
CO2-Ausstoß kombiniert 47 g/km 47 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.1 l/100km 2.1 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha MT-125

Fazit von 1000PS.at vom 05.07.2020:

Yamaha MT-125

Fazit von 1000PS.at vom 05.07.2020:

Die Yamaha MT 125 ist ein elegantes und trotzdem auch sportliches Naked Bike, das vor allem im unteren Drehzahlbereich sehr viel an Leistung hergibt. Die aufrechte Sitzposition und das gute Handling runden die MT ab. Nachteile sind aber das keine LED Blinker verbaut wurden und man bei vorgeneigtem Oberkörper über das Tacho hinausragt.

Die Yamaha MT 125 ist ein elegantes und trotzdem auch sportliches Naked Bike, das vor allem im unteren Drehzahlbereich sehr viel an Leistung hergibt. Die aufrechte Sitzposition und das gute Handling runden die MT ab. Nachteile sind aber das keine LED Blinker verbaut wurden und man bei vorgeneigtem Oberkörper über das Tacho hinausragt.

  • Sportlich und komfortabel
  • Gutes Fahrwerk
  • Vielseitig
  • Keine LED-Blinker
  • gewöhnungsbedürftige Sitzposition bei nach vorne geneigtem Oberkörper
  • Sportlich und komfortabel
  • Gutes Fahrwerk
  • Vielseitig
  • Keine LED-Blinker
  • gewöhnungsbedürftige Sitzposition bei nach vorne geneigtem Oberkörper

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