Yamaha MT-125 2022 vs. Yamaha MT-125 2023
Bewertung
Yamaha MT-125 2022 vs. Yamaha MT-125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-125 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-125 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der MT-125 2022 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MT-125 2023 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-125 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die MT-125 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-125 2022 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-125 2023 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-125 2022 misst 1'325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha MT-125 2023 ist von Radachse zu Radachse 1'325 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der MT-125 2022 passen 11.5 Liter Sprit. Bei der MT-125 2023 sind es ebenfalls 11.5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-125 2022 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-125 2023 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-125 2022 |
Yamaha MT-125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124.7 ccm | 124.7 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58.6 mm | 58.6 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 1000 U/min |
Drehmoment | 11.5 Nm | 11.5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11.2 | 11.2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Deltabox | Deltabox |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 26 Grad |
Nachlauf | 95 mm | 95 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 130 mm | 130 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 292 mm | 292 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1960 mm | 1960 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1065 mm | 1065 mm |
Radstand | 1325 mm | 1325 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | 142 kg |
Tankinhalt | 11.5 l | 11.5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 547 km | 547 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | 47 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.1 l/100km | 2.1 l/100km |
Stärken und Schwächen
Yamaha MT-125 2020
Fazit von 1000PS.at vom 05.07.2020:Die Yamaha MT 125 ist ein elegantes und trotzdem auch sportliches Naked Bike, das vor allem im unteren Drehzahlbereich sehr viel an Leistung hergibt. Die aufrechte Sitzposition und das gute Handling runden die MT ab. Nachteile sind aber das keine LED Blinker verbaut wurden und man bei vorgeneigtem Oberkörper über das Tacho hinausragt.
- Sportlich und komfortabel
- Gutes Fahrwerk
- Vielseitig
- Keine LED-Blinker
- gewöhnungsbedürftige Sitzposition bei nach vorne geneigtem Oberkörper