Yamaha Niken GT 2025 vs. Quadro Vehicles Quadro 4 2018
Bewertung
Yamaha Niken GT 2025 vs. Quadro Vehicles Quadro 4 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha Niken GT mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 890 Kubik steht der Quadro Vehicles Quadro 4 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 346 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Quadro Vehicles mit 30 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Niken GT von 91 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 33 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Quadro 4.
Bei der Niken GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 282 Millimeter Durchmesser und. Der Quadro Vehicles vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Niken GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Quadro 4 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand der Yamaha Niken GT misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Niken GT passen 18 Liter Sprit. Bei der Quadro 4 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Niken GT 2025 |
Quadro Vehicles Quadro 4 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 3 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Frischöl | |
| Hubraum | 890 ccm | 346 ccm |
| Bohrung | 78 mm | |
| Hub | 62,1 mm | |
| Leistung | 114,9 PS | 30 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 90,7 Nm | 33,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Lenkkopfwinkel | 20 Grad | |
| Nachlauf | 74 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Federweg | 125 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Durchmesser | 298 mm | 240 mm |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Durchmesser | 282 mm | 240 mm |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2150 mm | 2200 mm |
| Breite | 875 mm | 800 mm |
| Höhe | 1395 mm | 1340 mm |
| Radstand | 1510 mm | |
| Sitzhöhe von | 825 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 270 kg | |
| Tankinhalt | 18 l | 14 l |
| Reichweite | 310 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 135 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,8 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 279 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
| Führerscheinklassen | B | |