Yamaha NMAX 125 2018 vs. Yamaha NMAX 125 2021
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2018 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 2018 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 2018 von 12 Newtonmeter bei 7'250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6'000 Umdrehungen bei des NMAX 125 2021.
Bei dem NMAX 125 2018 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 2018 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der NMAX 125 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 2018 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 2021 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 2018 misst 1'350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 2021 ist von Radachse zu Radachse 1'340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 131 kg ist die NMAX 125 2021 etwas schwerer als die NMAX 125 2018 mit 127 kg.
In den Tank des NMAX 125 2018 passen 6.6 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 2021 sind es 7.1 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha NMAX 125 2018 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 2021 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2018 |
Yamaha NMAX 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | Trockensumpf |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58.7 mm | 58.7 mm |
Leistung | 12.2 PS | 12.2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11.7 Nm | 11.2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11.2 | 11.2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1955 mm | 1935 mm |
Breite | 740 mm | 740 mm |
Höhe | 1115 mm | 1160 mm |
Radstand | 1350 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | 131 kg |
Tankinhalt | 6.6 l | 7.1 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 322 km | |
CO2-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.2 l/100km |
Stärken und Schwächen
Yamaha NMAX 125
Fazit von vauli vom 23.08.2021:Der NMAX 125 ist und bleibt ein unkomplizierter Roller, der großartig funktioniert - und nun auch noch fescher aussieht. Einfach drauf setzten, losfahren und wohlfühlen. Dank seinem niedrigen Gewicht bleibt er in Kurven sehr flink, rangieren in der Stadt ist ein Kinderspiel. Die Fahrleistungen gehen in Ordnung, das Fahrwerk bietet ausreichend Komfort und die Bremsanlage wirkt erstaunlich erwachsen. Auch das Ladeabteil unter der Sitzbank kann zwar mit jenem des X-Max 125 nicht mithalten, im Vergleich mit der direkten Konkurrenz bietet das Fach aber überraschend viel Platz. Schließlich geht dafür auch der moderate Preis voll in Ordnung.
- coole Optik
- hochwertige Verarbeitung
- angemessene Fahrleistungen
- gute Bremsen mit ABS serienmässig
- harmonisches Handling
- niedriges Gewicht
- ordentlicher Stauraum unter der Sitzbank
- angemessener Preis
- etwas hoher Durchstieg
- niedrige Windschutzscheibe