Yamaha NMAX 155 2022 vs. Aprilia SR GT 200 2022

Yamaha NMAX 155 2022

Aprilia SR GT 200 2022

Bewertung

Yamaha NMAX 155 2022
vs.
Aprilia SR GT 200 2022

Yamaha NMAX 155 2022 vs. Aprilia SR GT 200 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Aprilia SR GT 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 174 Kubik gegenüber. Der Aprilia bietet mit 18 PS bei 8'500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 15 PS bei 8'000 U / min.

Das maximale Drehmoment des SR GT 200 von 17 Newtonmeter bei 7'000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 14 Nm Drehmoment bei 6'500 Umdrehungen bei des NMAX 155.

Bei dem NMAX 155 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SR GT 200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Der Aprilia SR GT 200 bietet mit 122 mm vorne und 102 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Yamaha NMAX 155 mit 100 mm vorne und 85 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 155 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT 200 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 155 misst 1'340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank des NMAX 155 passen 7.1 Liter Sprit. Bei der SR GT 200 sind es 9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 155 2022

Aprilia SR GT 200 2022

Yamaha NMAX 155 2022 Aprilia SR GT 200 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 155 ccm 174 ccm
Bohrung 58 mm
Hub 58.7 mm
Leistung 15.1 PS 17.6 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 14 Nm 16.5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11.6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm 122 mm
Durchmesser 33 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 85 mm 102 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm 260 mm
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 1935 mm
Breite 740 mm
Höhe 1160 mm
Radstand 1340 mm
Sitzhöhe von 765 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg
Tankinhalt 7.1 l 9 l
Führerscheinklassen A1 A2
Gewicht trocken (mit ABS) 147.99 kg
Reichweite 360 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.6 l/100km


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