Yamaha R6 GYTR 2024 vs. Yamaha R1 GYTR 2024
Bewertung
Yamaha R6 GYTR 2024 vs. Yamaha R1 GYTR 2024 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha R6 GYTR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Yamaha R1 GYTR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Bei der R6 GYTR federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die R1 GYTR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R6 GYTR vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die R1 GYTR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt R6 GYTR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R1 GYTR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha R6 GYTR misst 1375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Yamaha R1 GYTR ist von Radachse zu Radachse 1405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 201 kg ist die R1 GYTR deutlich schwerer als die R6 GYTR mit 190 kg.
In den Tank der R6 GYTR passen 17 Liter Sprit. Bei der R1 GYTR sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha R6 GYTR 2024 |
Yamaha R1 GYTR 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Frischöl | Frischöl |
Hubraum | 599 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 67 mm | 79 mm |
Hub | 42.5 mm | 50.9 mm |
Leistung | 118.4 PS | |
U/min bei Leistung | 14500 U/min | |
Drehmoment | 61.7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | |
Verdichtung | 13.1 | 13 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 24 Grad | 24 Grad |
Nachlauf | 97 mm | 102 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2040 mm | 2055 mm |
Breite | 695 mm | 690 mm |
Höhe | 1150 mm | 1165 mm |
Radstand | 1375 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 855 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 201 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Reichweite | 257 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 154 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6.6 l/100km |