Yamaha Tenere 700 2022 vs. Fantic Caballero Rally 500 2021
Bewertung
Yamaha Tenere 700 2022 vs. Fantic Caballero Rally 500 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha Tenere 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 73 PS bei 9'000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Fantic mit 40 PS bei 7'500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tenere 700 von 68 Newtonmeter bei 6'500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6'000 Umdrehungen bei der Caballero Rally 500.
Bei der Tenere 700 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Caballero Rally 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tenere 700 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha Tenere 700 misst 1'590 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Fantic Caballero Rally 500 ist von Radachse zu Radachse 1'425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der Tenere 700 passen 16 Liter Sprit. Bei der Caballero Rally 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha Tenere 700 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Rally 500 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tenere 700 2022 |
Fantic Caballero Rally 500 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 689 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 80 mm | 94.5 mm |
Hub | 65.6 mm | 64 mm |
Leistung | 73 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11.5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 210 mm | 200 mm |
Durchmesser | 43 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federweg | 200 mm | 200 mm |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 282 mm | 320 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 230 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2365 mm | 2080 mm |
Breite | 915 mm | |
Höhe | 1455 mm | |
Radstand | 1590 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 860 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 204 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 12 l |
Reichweite | 372 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4.3 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |