Yamaha Tracer 900 2020 vs. Honda NX500 2024

Yamaha Tracer 900 2020

Honda NX500 2024

Bewertung

Yamaha Tracer 900 2020
vs.
Honda NX500 2024

Yamaha Tracer 900 2020 vs. Honda NX500 2024 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha Tracer 900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die Honda NX500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 115 PS bei 10'000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 8'600 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tracer 900 von 88 Newtonmeter bei 8'500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6'500 Umdrehungen bei der NX500.

Bei der Tracer 900 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die NX500 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tracer 900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NX500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha Tracer 900 misst 1'440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Honda NX500 ist von Radachse zu Radachse 1'445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 210 kg ist die Yamaha deutlich schwerer als die Honda mit 196 kg.

In den Tank der Tracer 900 passen 18 Liter Sprit. Bei der NX500 sind es 17.5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Tracer 900 2020

Honda NX500 2024

Yamaha Tracer 900 2020 Honda NX500 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 847 ccm 471 ccm
Bohrung 78 mm 67 mm
Hub 59.1 mm 66.8 mm
Leistung 115 PS 48 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8600 U/min
Drehmoment 87.5 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11.5 10.7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 27.5 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 296 mm
Kolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm 2165 mm
Breite 950 mm 830 mm
Höhe 1345 mm 1415 mm
Radstand 1440 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 845 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg 196 kg
Tankinhalt 18 l 17.5 l
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 486 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3.6 l/100km


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