Yamaha Tricity 125 2021 vs. Yamaha Tricity 125 2019

Yamaha Tricity 125 2021

Yamaha Tricity 125 2019

Bewertung

Yamaha Tricity 125 2021
vs.
Yamaha Tricity 125 2019

Yamaha Tricity 125 2021 vs. Yamaha Tricity 125 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha Tricity 125 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Tricity 125 2019 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem Tricity 125 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Tricity 125 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tricity 125 2021 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Tricity 125 2019 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tricity 125 2021 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 14 vorne und 110 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 125 2019 Reifen in den Größen 90/80-14 vorne und 110/90-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha Tricity 125 2021 misst 1'310 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha Tricity 125 2019 ist von Radachse zu Radachse 1'310 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank des Tricity 125 2021 passen 6.6 Liter Sprit. Bei der Tricity 125 2019 sind es ebenfalls 6.6 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha Tricity 125 2021 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tricity 125 2019 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Tricity 125 2021

Yamaha Tricity 125 2019

Yamaha Tricity 125 2021 Yamaha Tricity 125 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124.8 ccm 124.8 ccm
Bohrung 52.4 mm 52.4 mm
Hub 57.9 mm 57.9 mm
Leistung 11 PS 11 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 10.4 Nm 10.4 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5500 U/min
Verdichtung 10 10
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI CDI
Getriebe Automatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 1905 mm 1905 mm
Breite 735 mm 735 mm
Höhe 1215 mm 1215 mm
Radstand 1310 mm 1310 mm
Sitzhöhe von 780 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit 152 kg 152 kg
Tankinhalt 6.6 l 6.6 l
Führerscheinklassen A1 A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha Tricity 125

Fazit von Der Horvath vom 01.06.2017:

Yamaha Tricity 125

Fazit von Der Horvath vom 01.06.2017:

Der Yamaha Tricity ist und bleibt ein komisches Gefährt. Zwei Räder in der Front sorgen definitiv für viel Aufmerksamkeit. Hat man aber wenig Erfahrung und will einen stabilen Roller für den Stadtverkehr, gibt es wahrscheinlich keine bessere Lösung. Völlig unaufgeregt schluckt der Tricity Schlaglöcher und auch bei Schlechtwetter ist er gut einsetzbar. Großartige Beschleunigungswerte oder aktive Kurvenfahrten darf man sich aber nicht erwarten.

Der Yamaha Tricity ist und bleibt ein komisches Gefährt. Zwei Räder in der Front sorgen definitiv für viel Aufmerksamkeit. Hat man aber wenig Erfahrung und will einen stabilen Roller für den Stadtverkehr, gibt es wahrscheinlich keine bessere Lösung. Völlig unaufgeregt schluckt der Tricity Schlaglöcher und auch bei Schlechtwetter ist er gut einsetzbar. Großartige Beschleunigungswerte oder aktive Kurvenfahrten darf man sich aber nicht erwarten.

  • stabiles Fahrverhalten
  • verleiht Sicherheit
  • auch bei Schlechtwetter nutzbar
  • guter Windschutz
  • zu hohes Gewicht für die Leistung
  • unhübsche Verarbeitung
  • stabiles Fahrverhalten
  • verleiht Sicherheit
  • auch bei Schlechtwetter nutzbar
  • guter Windschutz
  • zu hohes Gewicht für die Leistung
  • unhübsche Verarbeitung