Yamaha XMAX 125 2021 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020

Yamaha XMAX 125 2021

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020

Bewertung

Yamaha XMAX 125 2021
vs.
Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020

Yamaha XMAX 125 2021 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des XMAX 300 Tech MAX von 29 Newtonmeter bei 5'750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6'750 Umdrehungen bei des XMAX 125.

Bei dem XMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 300 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 125 vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Der XMAX 300 Tech MAX vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1'570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1'540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des XMAX 125 passen 13 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 Tech MAX sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha XMAX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5'655 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit 6'695 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 125 2021

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020

Yamaha XMAX 125 2021 Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124.66 ccm 292 ccm
Bohrung 52 mm 70 mm
Hub 58.6 mm 75.9 mm
Leistung 13.4 PS 28 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7250 U/min
Drehmoment 12 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11.2 10.9
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI Transistor
Getriebe Automatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 267 mm 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2185 mm 2185 mm
Breite 775 mm 775 mm
Höhe 1415 mm 1415 mm
Radstand 1570 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 800 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 166 kg
Tankinhalt 13 l 13 l
Führerscheinklassen A1 A2
Reichweite 541 km
CO2-Ausstoß kombiniert 54 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.4 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 179 kg