Yamaha XMAX 125 2022 vs. Yamaha Tricity 300 2022

Yamaha XMAX 125 2022

Yamaha Tricity 300 2022

Bewertung

Yamaha XMAX 125 2022
vs.
Yamaha Tricity 300 2022

Yamaha XMAX 125 2022 vs. Yamaha Tricity 300 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Tricity 300 von 29 Newtonmeter bei 5'750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6'250 Umdrehungen bei des XMAX 125.

Bei dem XMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Tricity 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Der Yamaha XMAX 125 bietet mit 110 mm vorne und 90 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als der Yamaha Tricity 300 mit 100 mm vorne und 84 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 125 vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Der Tricity 300 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 300 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1'570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha Tricity 300 ist von Radachse zu Radachse 1'595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des XMAX 125 passen 13 Liter Sprit. Bei der Tricity 300 sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha XMAX 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tricity 300 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 125 2022

Yamaha Tricity 300 2022

Yamaha XMAX 125 2022 Yamaha Tricity 300 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124.66 ccm 292 ccm
Bohrung 52 mm 70 mm
Hub 58.6 mm 75.9 mm
Leistung 12.2 PS 28 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7250 U/min
Drehmoment 11 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11.2 10.9
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI CDI
Getriebe Automatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm 84 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 267 mm 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 267 mm 267 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2185 mm 2250 mm
Breite 775 mm 815 mm
Höhe 1415 mm 1470 mm
Radstand 1570 mm 1595 mm
Sitzhöhe von 800 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 166 kg
Tankinhalt 13 l 13 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 541 km
CO²-Ausstoß kombiniert 54 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.4 l/100km
Gewicht fahrbereit 239 kg