Yamaha XMAX 300 2019 vs. Yamaha XMAX 125 2021

Bewertung

Yamaha XMAX 300 2019
vs.
Yamaha XMAX 125 2021

Yamaha XMAX 300 2019 vs. Yamaha XMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei dem XMAX 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 300 vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der XMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 300 misst 1'540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1'570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des XMAX 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha XMAX 300 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 300 2019

Yamaha XMAX 125 2021

Yamaha XMAX 300 2019 Yamaha XMAX 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292 ccm 124.66 ccm
Bohrung 70 mm 52 mm
Hub 75.9 mm 58.6 mm
Leistung 28 PS 13.4 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 9000 U/min
Drehmoment 29 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6750 U/min
Verdichtung 10.9 11.2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Transistor CDI
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 267 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2185 mm 2185 mm
Breite 775 mm 775 mm
Höhe 1415 mm 1415 mm
Radstand 1540 mm 1570 mm
Sitzhöhe von 795 mm 800 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 179 kg
Tankinhalt 13 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 166 kg
Reichweite 541 km
CO2-Ausstoß kombiniert 54 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.4 l/100km