Yamaha XMAX 300 2021 vs. Yamaha XMAX 300 2023

Yamaha XMAX 300 2021

Yamaha XMAX 300 2023

Bewertung

Yamaha XMAX 300 2021
vs.
Yamaha XMAX 300 2023

Yamaha XMAX 300 2021 vs. Yamaha XMAX 300 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 300 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 2023 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem XMAX 300 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 300 2023 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 300 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der XMAX 300 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 300 2021 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 2023 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 300 2021 misst 1'540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 2023 ist von Radachse zu Radachse 1'540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des XMAX 300 2021 passen 13 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 2023 sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha XMAX 300 2021 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 2023 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 300 2021

Yamaha XMAX 300 2023

Yamaha XMAX 300 2021 Yamaha XMAX 300 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292 ccm 292 ccm
Bohrung 70 mm 70 mm
Hub 75.8 mm 75.8 mm
Leistung 28 PS 28 PS
Drehmoment 29 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 5750 U/min
Verdichtung 10.9 10.9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Transistor Transistor
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 79 mm 79 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2185 mm 2185 mm
Breite 775 mm 775 mm
Höhe 1415 mm 1415 mm
Radstand 1540 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 795 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 180 kg 180 kg
Tankinhalt 13 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 433 km 433 km
CO²-Ausstoß kombiniert 70 g/km 70 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3 l/100km 3 l/100km

Stärken und Schwächen

Yamaha XMAX 300 2023

Fazit von Der Horvath vom 09.10.2023:

Mit dem XMAX 300 hat Yamaha bereits vor Jahren ein stabiles Fundament errichtet, auf dem nun über die Modellzyklen weiter aufgebaut werden kann. Denn wahre Schwächen erlaubt sich der Jahrgang 2023 nicht. Mit dem XMAX 300 kauft man einen bewährten Maxi Scooter, der nicht nur gut aussieht, sondern auch den Pendleralltag erleichtert.

  • Ausreichend Leistung
  • Hoher Komfort
  • Guter Windschutz
  • Sehr viel Stauraum
  • Einfache Bedienung
  • Coole neue Optik
  • Windschild nur mit Werkzeug verstellbar
  • Display unspektakulär


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts