Yamaha XSR125 2022 vs. Yamaha XSR125 2021

Yamaha XSR125 2022

Yamaha XSR125 2021

Bewertung

Yamaha XSR125 2022
vs.
Yamaha XSR125 2021

Yamaha XSR125 2022 vs. Yamaha XSR125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR125 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha XSR125 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der XSR125 2022 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XSR125 2021 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XSR125 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die XSR125 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR125 2022 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR125 2021 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR125 2022 misst 1'330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Yamaha XSR125 2021 ist von Radachse zu Radachse 1'330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der XSR125 2022 passen 11 Liter Sprit. Bei der XSR125 2021 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XSR125 2022 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR125 2021 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR125 2022

Yamaha XSR125 2021

Yamaha XSR125 2022 Yamaha XSR125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124.7 ccm 124.7 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58.6 mm 58.6 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 11.5 Nm 11.5 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11.2 11.2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 26 Grad 26 Grad
Nachlauf 95 mm 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 37 mm 37 mm
Federweg 130 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 110 mm 110 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1960 mm 1960 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1065 mm 1065 mm
Radstand 1330 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 815 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 140 kg 140 kg
Tankinhalt 11 l 11 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 523 km 523 km
CO²-Ausstoß kombiniert 47 g/km 47 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.1 l/100km 2.1 l/100km

Stärken und Schwächen

Yamaha XSR125 2021

Fazit von vauli vom 23.08.2021:

Die XSR125 sieht zwar nach Retro aus, ist aber höchst modern. Immerhin besitzt das 125er-Motörchen sogar eine variable Ventilsteuerung! Damit lässt sich eine ordentliche Fahrdynamik bewerkstelligen, denn auch das Handling ist in Kombination mit dem vergleichsweise niedrigen Gewicht sehr gelungen. Dennoch ist die Bedienung im Allgemeinen sehr einfach und unkompliziert, weshalb auch Fahranfänger und Einsteiger nicht überfordert werden. Der Preis geht ebenfalls in Ordnung, wirkt zwar auf den ersten Blick im Vergleich zur Leistung recht hoch, ist bei der Konkurrenz aber in der Regel noch höher. Alleine der gelungene Retro-Look ist es jedenfalls wert, die XSR125 haben zu wollen!

  • erprobter und agiler Motor aus der MT-125
  • angenehm aufrechte Sitzposition
  • schönes Retro-Design
  • hochwertige Verarbeitung
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • niedriger Verbrauch
  • sehr niedriges Gewicht
  • Vorderrad-Bremse dürfte etwas schärfer zupacken


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts