Yamaha XSR900 2018 vs. Yamaha XSR900 2020
Bewertung
Yamaha XSR900 2018 vs. Yamaha XSR900 2020 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR900 2018 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die Yamaha XSR900 2020 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der XSR900 2018 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die XSR900 2020 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XSR900 2018 vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die XSR900 2020 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR900 2018 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR900 2020 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR900 2018 misst 1'440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Yamaha XSR900 2020 ist von Radachse zu Radachse 1'440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der XSR900 2018 passen 14 Liter Sprit. Bei der XSR900 2020 sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XSR900 2018 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR900 2020 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die XSR900 2018 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XSR900 2020 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR900 2018 |
Yamaha XSR900 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 847 ccm | 847 ccm |
Bohrung | 78 mm | 78 mm |
Hub | 59.1 mm | 59.1 mm |
Leistung | 115 PS | 115 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 87.5 Nm | 87.5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 11.5 | 11.5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 103 mm | 103 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 137 mm | 137 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 130 mm | 130 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 298 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 245 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2075 mm | 2075 mm |
Breite | 815 mm | 815 mm |
Höhe | 1135 mm | 1135 mm |
Radstand | 1440 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit | 188 kg | 188 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | 191 kg |
Tankinhalt | 14 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Yamaha XSR900 2022
Fazit von Philipp vom 25.06.2022:Yamaha XSR900 2022
Fazit von Philipp vom 25.06.2022:Wer seine Yamaha XSR sportlich bis sehr sportlich bewegen will, der muss praktisch zur XSR 900 greifen: Fahrwerk, Motor, Elektronik sind deutlich performanter. Wer die Optik der 1980er-Jahre mag, den Charakter des Drillings und das etwas spezielle Einlenkverhalten, der kann kaum etwas falsch machen mit dem Motorrad.
Wer seine Yamaha XSR sportlich bis sehr sportlich bewegen will, der muss praktisch zur XSR 900 greifen: Fahrwerk, Motor, Elektronik sind deutlich performanter. Wer die Optik der 1980er-Jahre mag, den Charakter des Drillings und das etwas spezielle Einlenkverhalten, der kann kaum etwas falsch machen mit dem Motorrad.
- starker, drehfreudiger Motor
- besseres, verstellbares Fahrwerk
- sensationelle Elektronikausstattung
- optionale Pakete für Individualisierung
- sehr attraktives Preis-Leistungsverhältnis
- leicht kippeliges Einlenkverhalten
- eigenwillige Optik des Höckers
- sehr straffe Fahrersitzbank
- starker, drehfreudiger Motor
- besseres, verstellbares Fahrwerk
- sensationelle Elektronikausstattung
- optionale Pakete für Individualisierung
- sehr attraktives Preis-Leistungsverhältnis
- leicht kippeliges Einlenkverhalten
- eigenwillige Optik des Höckers
- sehr straffe Fahrersitzbank