Yamaha YZF-R125 2023 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021
Bewertung
Yamaha YZF-R125 2023 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZF-R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 15 PS bei 9'000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 14 PS bei 8'750 U / min.
Das maximale Drehmoment der YZF-R125 von 12 Newtonmeter bei 8'000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6'750 Umdrehungen bei der GTS 125 iGET.
Bei der YZF-R125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die GTS 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZF-R125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZF-R125 misst 1'355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Vespa GTS 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1'380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der YZF-R125 passen 11.5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZF-R125 2023 |
Vespa GTS 125 iGET 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124.7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58.6 mm | 58.7 mm |
Leistung | 15 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 12.4 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 11.2 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federweg | 114 mm | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 292 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1955 mm | 1950 mm |
Breite | 680 mm | 755 mm |
Höhe | 1065 mm | 1170 mm |
Radstand | 1355 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Tankinhalt | 11.5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO2-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.4 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | TFT Display |