Yamaha YZF-R6 2020 vs. Yamaha Aerox Naked 2017
Bewertung
Yamaha YZF-R6 2020 vs. Yamaha Aerox Naked 2017 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 599 Kubik steht der Yamaha Aerox Naked mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die YZF-R6 hat mit 118 PS bei 14'500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aerox Naked mit 3 PS bei 6'750 U / min.
Das maximale Drehmoment der YZF-R6 von 66 Newtonmeter bei 10'500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6'500 Umdrehungen bei des Aerox Naked.
Bei der YZF-R6 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Der Aerox Naked setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZF-R6 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Aerox Naked vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZF-R6 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aerox Naked Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZF-R6 misst 1'375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Der Yamaha Aerox Naked ist von Radachse zu Radachse 1'275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der YZF-R6 passen 17 Liter Sprit. Bei der Aerox Naked sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZF-R6 2020 |
Yamaha Aerox Naked 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 49.3 ccm |
Bohrung | 67 mm | 40 mm |
Hub | 42.5 mm | 39.2 mm |
Leistung | 118 PS | 3.3 PS |
U/min bei Leistung | 14500 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 65.7 Nm | 3.5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 13.1 | 12 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | CDI |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 97 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2040 mm | 1870 mm |
Breite | 695 mm | 725 mm |
Höhe | 1150 mm | 1155 mm |
Radstand | 1375 mm | 1275 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A | AM |
Gewicht fahrbereit | 97 kg |