Zontes 350 X1 2025 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025
Bewertung
Zontes 350 X1 2025 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 350 X1 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 348 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Die Zontes hat mit 38 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 28 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der 350 X1 von 33 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300 Tech MAX+.
Bei der 350 X1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 300 Tech MAX+ setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 350 X1 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Tech MAX+ Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Zontes 350 X1 misst 1.395 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der 350 X1 passen 19 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 Tech MAX+ sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 350 X1 2025 |
Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 348 ccm | 292 ccm |
| Bohrung | 84,5 mm | 70 mm |
| Hub | 62 mm | 75,9 mm |
| Leistung | 38 PS | 28 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 32,8 Nm | 29 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 5750 U/min |
| Verdichtung | 12,3 | 10,9 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Automatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 79 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 267 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 245 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Tempomat |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2055 mm | 2180 mm |
| Breite | 845 mm | 795 mm |
| Höhe | 1390 mm | 1410 mm |
| Radstand | 1395 mm | 1540 mm |
| Bodenfreiheit | 151 mm | |
| Tankinhalt | 19 l | 13,2 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 513 km | 433 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | 70 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | 3 l/100km |
| Sitzhöhe von | 795 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 183 kg | |