Zontes 368 E 2025 vs. Yamaha XSR700 XTribute 2024
Bewertung
Zontes 368 E 2025 vs. Yamaha XSR700 XTribute 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Zontes 368 E mit seinem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht die Yamaha XSR700 XTribute mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 73 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Zontes mit 39 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XSR700 XTribute von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 40 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des 368 E.
Die XSR700 XTribute setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 368 E auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 XTribute Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand des Zontes 368 E misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Yamaha XSR700 XTribute ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
In den Tank des 368 E passen 17 Liter Sprit. Bei der XSR700 XTribute sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 368 E 2025 |
Yamaha XSR700 XTribute 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 368 ccm | 689 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 80 mm |
| Hub | 75 mm | 68,6 mm |
| Leistung | 38,7 PS | 73,4 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 40 Nm | 67 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,8 | 11,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Material | Aluminium | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2200 mm | 2075 mm |
| Breite | 795 mm | 820 mm |
| Höhe | 1395 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1570 mm | 1405 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 855 mm |
| Bodenfreiheit | 150 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 193 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 14 l |
| Reichweite | 500 km | 325 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | 100 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 4,3 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar | |